Hangar

Flugmodelle die sich in meinem Hangar befinden oder befunden haben. Einige Modelle sind schon seit Jahren in meinem Bestand, andere habe ich nach geraumer Zeit verkauft. Ein paar Modelle ereilte ein unrühmliches Schicksal, z.B. Absturz, oder einfach durch Naturgewalten, wie Staubsaugerthermik, Springbäume, usw.
Ein Problem zwischen den Ohren halte ich für unwahrscheinlich ....

SZD-19 "Zefir"

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ende 2016 habe ich diese "Zefir" gefunden. Sie wurde von einem erfahrenen Modellflieger aus Oberkirch gebaut.

Bilder und mehr ...

Pitts S12 "The Beast"

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2015 habe ich mir ein "Beast" von Hangar 9 zugelegt. Ich konnte einen unangetasteten ARF-Bausatz günstig in der Bucht ersteigern. Der Aufbau ging gut von der Hand und

Bilder und mehr ...

Caracho

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Seit 2016 beschäftige und flliege ich auch E-Segler der F3B/F-Klasse. Am Anfang habe ich mit dem "Epslion" an diese Klasse herangetaste. Danach habe ich Geschmack an F3B-Modelle in GFK-Bauweise bekommen. Auf der Suche nach einem solchen gebrauchten und  bezahlbaren Modells, fand ich zufällig einen "Caracho" in der Originalvariante mit 3,33m Spannweite und 3-teiliger Fläche.

Bilder und mehr ...

Pilatus PC6

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Pilatus Porter PC 6 mit 3,2m Spannweite ist seit 3 Jahren mein Arbeitstier für den F-Schlepp. Die Pilatus ist eine aus der PAF-Serie, die es in verschiedenen Größen gab. Der ARF-Bausatz ist

Bilder und mehr ...

"Super Air"

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die "Super-Air" war mein Beginner beim Einstieg in den Modellflug.

Bilder und mehr ...

"Jäger-Meister" Bellanca

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die "Jägermeister"-Bellanca war und ist eines meiner Lieblingsmodelle, die ich immer gerne fliege. Sie ist in fast allen Bereichen des Motorflugs zuhause, ob klassischer Kunstflug, F-Schlepp oder halt 3D, wer es mag....

Bilder und mehr ...

C-ARF Extra 330L

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Extra's von C-ARF sind für Qualität bekannt und haben mich als ARF-Modell in voll-GFK schinb immer interessiert. Das "Gequietsche" der Querruderspalten bei schnellen Flugfiguren hat einfach etwas ....

Bilder und mehr ...